Über uns

und unser Unternehmen

Traditionen

sind uns wichtig

Smykala Fisch ist ein Unternehmen, dass in unserer Region Mecklenburg-Vorpommern zu Hause ist. Wir sind Küstenkinder durch und durch. Mit über 30 Jahren Erfahrungen in der Fischproduktion und -verarbeitung haben wir sehr hohe qualitative Ansprüche an unsere Produkte. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verfeinerung der Fischsalate, kreieren eigene, geschmackvolle Rezepte und perfektionieren die Endverarbeitung.

Fachgerechter Umgang unserer Mitarbeiter mit der Ware und moderner Technik, sowie saubere und freundliche  Arbeitsplätze bilden die Grundlage für gute Qualität.

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Produkte schmecken. Nichts liegt uns mehr am Herzen.

Ihr Smykala-Team

Kontakt

Wir bieten nur beste Qualität

Geschmack und natürliche Zutaten sind für uns selbstverständlich

Belieferung

Regional und deutschlandweit

Wir lieben unsere Region

Mecklenburg-Vorpommern ist unsere Heimat und wir lieben die Küste.

Produktentwicklung

ist uns wichtig, um den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden.

Unsere Firmengeschichte

1990

Gründung Smykala

Unser Familienunternehmen wurde am 23.10.1990 von Margrit & Jürgen Smykala gegründet. Beide brachten das benötigte Grundwissen für die Gründung der Firma „Fischverarbeitung & -großhandel Margrit Smykala“ mit. Mit Fleiß, viel Herz und Leidenschaft sowie einem guten Plan wuchs unser Familienunternehmen stetig weiter.

1990

Gründung Smykala

2000

Bau Produktionsgebäude

Dieses Foto zeigt die Anfänge der Firmengebäude

Mit dem über die Jahre wachsenden Kundenstamm entschlossen sich die beiden, in ein modernes Produktionsgebäude zu investieren. Im Jahr 2000 erfolgte dann der 1. Spatenstich. Ein Jahr später erhielt unser Unternehmen die EU-Zulassung. Eines ist in all dieser Zeit geblieben, nämlich der hohe Anspruch an die Qualität und Frische unserer Produkte. Dazu gehört ein unerlässliches Hygienekonzept nach HACCP.

2000

Bau Produktionsgebäude

2020

Wohlverdienter Ruhestand

Nach 30 Jahren erfolgreicher Arbeit sowie dem ruhigen Gewissen, dass die Nachfolge unseres Familienunternehmens gesichert ist, gingen sie beide Ende 2020 in den wohlverdienten Ruhestand.

2020

Wohlverdienter Ruhestand

2021

Neue Generation

Teamfoto

2021 ist es nun an der Zeit, das Schiff mit neuer Besatzung auf dem altbewährten Kurs zu halten. Maren Smykala, als Tochter – bereits seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen tätig, sowie Julia Gutzmann, als Enkeltochter von klein auf mit dem Unternehmen der Großeltern herangewachsen, war es eine Herzensangelegenheit, die Nachfolge anzutreten. So begann die Fahrt am 01.02.2021 als „Smykala Fisch GmbH“ mit frischem Wind und festen Segeln in die vor uns liegenden Gewässer.

2021

Neue Generation

Ihre Kundenmeinungen

sind uns sehr wichtig